Mein Name ist Damiano Heller und ich studiere im 6. Semester Wirtschaftsrecht an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur. Als Thema meiner Bachelorarbeit habe ich die Ausarbeitung von praxisbezogenen Gestaltungmöglichkeiten in der Nachfolgeplanung im Familienunternehmen gewählt. Ziel ist es, die Feinheiten aus gesellschafts-, steuer-, ehe- und erbrechtlicher Sicht herauszuarbeiten und mögliche Anwendungsszenarien zu gestalten.
Um die Arbeit auch auf die für Unternehmer relevanten Aspekte abstützen zu können, möchte ich mittels vorliegender Umfrage eruieren, auf welche Punkte besonders wert gelegt wird. Wichtig: Die Umfrage wird komplett anonym durchgeführt! Es wird an keiner Stelle verlangt, dass Sie Ihren Namen oder den Ihres Unternehmens nennen; nur Alter und Zivilstand werden benötigt, um statistische Aussagen treffen zu können. Die Umfrage dauert maximal 10 Minuten. Für Ihre geschätzte Unterstützung bedanke ich mich im Voraus herzlich! Sollten Sie noch weitere Fragen zur Umfrage oder zum Thema allgemein haben, dann kontaktieren Sie mich gerne telefonisch oder per E-Mail: Tel Nr. 079 681 42 47 Mail: [email protected] Link zur Umfrage: https://de.surveymonkey.com/s/nachfolgeplanung Für das kommende Unternehmertreffen am Donnerstag Abend den 26. März 2015 von 19:00 bis 22:15 haben sich bereits über 100 aktive Unternehmerinnen und Unternehmer angemeldet und somit wurde unser Ziel von 70 weit übertroffen und verspricht wieder äusserst spannend zu werden.
Anmeldeschluss ist heute Abend (23.3.2015) um 17:00. Hier sehen Sie, wer sich angemeldet hat Machen Sie mit an der Umfrage "IT-Kostenmanagement bei KMUs in der Schweiz".
Das Ziel der Umfrage ist es, zu evaluieren in welchem Ausmass sich KMUs mit den Kosten der eigenen IT auseinander setzen. Weiter soll die IT-Wertschätzung untersucht werden. Auf Basis der Auswertung wird ein Leitfaden erstellt, welcher für das zukünftige IT-Kostenmanagement zur Unterstützung beigezogen werden kann. Selbstverständlich haben alle teilnehmenden Personen Anrecht auf diesen Leitfaden. Der Fragebogen ist vollkommen neutral und kann anonym ausgefüllt werden. Ihre Angaben werden lediglich zu Forschungszwecken innerhalb der Masterarbeit verwendet. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 7 Minuten. Hier geht es zur Umfrage: http://goo.gl/forms/tttpT9mYvo Verantwortlich für die Umfrage: Martin WIniker bfhs | fhsg | hslu | zhaw master - wirtschaftsinformatik 4. Semester Mystery Shopping ist eine Forschungsmethode um herauszufinden, was zwischen Kunde und Verkauf tatsächlich passiert. Dafür braucht es Testkunden (sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen), die anonym bewerten.
Mit einem Auftrag von DemoSCOPE werden Sie zum Tester. Sie gewinnen dabei wertvolle Einblicke, können mit Ihrer Meinung etwas bewegen und werden finanziell entschädigt. Wir bitten Sie, nehmen Sie sich die Zeit, schauen Sie sich die Informationen an und schreiben Sie sich bei Interesse gleich unverbindlich ein. Es lohnt sich. Hier gehts zu den Infos: www.demoscope.ch/unternehmensradar Weitere Infos zum Forschungsinstitut DemoSCOPE gibts unter www.demoscope.ch Wir verlosen je 3 x 2 Tickets für die Auftritte von Rob Spence vom 13. & 14. März 2015 im Le Théâtre in Kriens um 20:00 Uhr.
Die Tickets für die Gewinnerinnen und Gewinner werden an der Abendkasse hinterlegt und können dort abgeholt werden. Mit der SKV App bleiben Sie immer informiert. Und das bietet Ihnen die App:
...und vieles mehr. Smartphones mit Android können die App direkt im Google PlayStore herunterladen: Anwender mit Apple IPhone können die Applikation über diesen Link herunterladen:
http://skv.die-app.de Die WIR-Gruppe Zürich und der SKV laden Sie dazu ein, Ihren Erfolg mit WIR zu planen:
Am Workshop «Gewusst WIR!» vom Mittwoch, 18. März 2015 im Hotel Seedamm Plaza, Seedammstrasse 3 in 8808 Pfäffikon SZ, begleiten Sie drei erfahrene Unternehmer durch die Bereiche Einkauf, Marketing und Verkauf sowie Finanzen und zeigen Ihnen praktische Möglichkeiten auf, wie Sie das Marketinginstrument WIR optimal in Ihrem Unternehmen verankern und so Ihren Geschäftserfolg weiter steigern. Mitglieder des SKV bezahlen nur 50% und diese sogar mit 100% WIR. Details und Anmeldung Individuelles Beratungsgespräch mit Vassil Radoynovski
Geschäftsführer der Handelskammer Bulgarien-Schweiz BSCC, Sofia Die aktuelle Währungssituation zwingt viele Unternehmen, die Kostenstrukturen im Produktionsprozess zu überprüfen und in gewissen Situationen ein Outsourcing-Projekt anzugehen. In Bulgarien bestehen gute Chancen hohe Qualität zu angemessenen Kosten produzieren zu können. Dabei stehen folgende Branchen im Vordergrund: Metallbearbeitung, Elektrotechnik und Software. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Anhang. Freundliche Grüsse Patricia I. von Flüe Executive Assistant INVEST IN AUSTRIA - Ihr attraktiver Partner in unmittelbarer Nachbarschaft
Der Wirtschaftsstandort Österreich ist für internationale Investoren äußerst profitabel. Optimaler Marktzugang zu den Wachstumsmärkten Ost- und Südosteuropas, gut ausgebildete und hoch motivierte Mitarbeiter, modernste Infrastruktur und hochwertige Technologie sind am Standort Österreich selbstverständlich. ABA Invest in Austria - www.aba.gv.at - bietet Ihnen eine Fülle an Dienstleistungen auch im F&E-Bereich, wenn Sie eine Niederlassung in Österreich gründen wollen. Dieses Service ist für Sie kostenlos! Frau DI Dr. Martina Hölbling berät Sie gerne unverbindlich. Die Stärken des Wirtschaftsstandortes Kärnten - www.madeinkaernten.at – sind Informations- und Kommunikationstechnologie, Elektronik und Mikroelektronik, Kunststoff und Maschinen- und Anlagenbau. Zahlreiche Betriebe haben sich als Weltmarktführer oder europäische Marktführer etabliert. Die Ansiedlungsagentur des Bundeslandes Kärnten begleitet Sie von der Projektidee bis zur erfolgreichen Betriebsansiedlung kompetent und kostenfrei. Vom 30. März bis 1. April 2015 finden 3 Workshops in St. Gallen (30.3.2015), Chur (31.3.2015) und Zug (1.4.2015) statt. Programm: 11:00 Uhr Eintreffen der Gäste 11:15 Uhr Begrüssung durch Frau Mag. Gudrun Hager, Handelsrätin Österreichische Botschaft Präsentationen Frau DI Dr. Martina Hölbling, Direktorin Westeuropa Austrian Business Agency Herr Mag. Andreas Griessler, Internationales Investorenservice Entwicklungsagentur Kärnten GmbH 12:00 Uhr Lunch – Q&A sowie individuelle Beratungsgespräche Anmeldung St. Gallen (30.3.2015) Anmeldung Chur (31.3.2015) Anmeldung Zug (1.4.2015) |
Autoren dieses BlogsIm SKV Blog können sowohl die Mitarbeiter als auch Gastautoren Interessante News publizieren. Archiv
Dezember 2024
Kategorien
Alle
|
- Über uns...
- SKV Partner
- Mitglieder
- Elektronische Signatur
- ESG-Zertifizierung
- Günstiger Einkaufen
- Dienstleistungen
- Rechtsberatung
- Aus- & Weiterbildung
- KMU & Gesundheit
- IT-Security bei KMU
- Förderung Projekte
- Verträge & Checklisten
- Events & Termine
- SKV-Magazin
- SKV Newsletter
- Werbemöglichkeiten
- Umfragen & Studien
- Mediadaten
- KundenVersprechen
- QR-Rechnung
- Digitaler Zahlungsverkehr