Übersicht der vorhandenen Dokumente
Musterbriefe
Werbebrief Non-Profit-Organisation (PDF, 96 KB) Eine Non-Profit-Organisation sammelt mit einem Recycling-Unternehmen Tonerkartuschen für die Wiederverwertung. Der Erlös ist für humanitäre Arbeit bestimmt. Werbebrief Werbegeschenke (PDF, 93 KB) Ein Spezialist für Werbeartikel wirbt für seine süssen Mailingbeilagen. Dem Brief liegt ein Muster bei. Tag der offenen Tür (PDF, 93 KB) Eine Bäckerei kreiert eine neue Brotsorte und öffnet zu diesem Anlass ihre Türen. Kundenumfrage (PDF, 94 KB) Ein Multimedia-Unternehmen bittet seine inaktiven Kunden um kritisches Feedback zu seinen Leistungen. Produktlancierung (PDF, 94 KB) Eine Versicherungsgesellschaft hat eine neue Betriebsversicherung für KMU entwickelt. Messeeinladung (PDF, 96 KB) Eine Fachhochschule stellt an der Informatikmesse ihre Lehrgänge vor. Mit dem Brief richtet sie sich an junge Berufsleute der Branche. Nachfassbrief (PDF, 88 KB) Ein Unternehmen der Software-Entwicklung fasst seine Offerte nach. Begleitbrief Umfrage nach den Ferien (PDF, 94 KB) Ein Reisebüro möchte von seinen Kunden wissen, ob sie mit dem gebuchten Ferienarrangement zufrieden waren oder nicht. Dankesbrief eines Hotels (PDF, 93 KB) Ein Ferienhotel möchte bei seinen Gästen in Erinnerung bleiben. Rund einen Monat nach Abreise der Gäste versendet es einen Dankesbrief mit einem Gutschein für den nächsten Aufenthalt. Information neue Kataloge (PDF, 93 KB) Ein Reisebüro informiert seine Kunden darüber, dass die neuen Reisekataloge eingetroffen sind. Interessierte können die Kataloge anfordern. Tipp: Für diese Mailingaktion eignet sich die DirectResponseCard ideal! Einladung Ferienmesse (PDF, 96 KB) Ein auf die Karibik spezialisiertes Reisebüro nimmt an der Ferienmesse teil. Es lädt seine Kunden zum Messebesuch ein. Weiterempfehlungsaktion (PDF, 93 KB) Ein Hotel motiviert treue Gäste, sich als aktive Botschafter einzusetzen. Mit einer Weiterempfehlungsaktion gewinnt das Hotel nicht nur neue Kunden, sondern pflegt auch die bestehenden Kontakte. Member get Member (PDF, 92 KB) Diese Aktion ist auch unter dem Begriff «Member-get-Member» bekannt. Ein Hotel will neue Kunden ansprechen - indem es treue Gäste auffordert, Bekannten und Freunden seine Dienstleistungen zu empfehlen. Für erfolgreiche Vermittlungen gibts ein schönes Überraschungsgeschenk. Musterbrief für Adressaktualisierung (PDF, 105 KB) Eine Weinhandlung bittet ihre Kunden, ihre Adressen zu überprüfen und allfällige Korrekturen zu melden. Zusätzlich will sie die Empfängerliste der Weinliebhaber für ihren elektronischen Newsletter ausbauen. Interessierte werden aufgefordert sich zu registrieren. |
|
Hinweis:
Eine Formulare sind auf externen WebSites, zu welchen Sie automatisch umgeleitet werden. Der SKV kann keine Garantie für weiterführende Links und deren Inhalte übernehmen.
Eine Formulare sind auf externen WebSites, zu welchen Sie automatisch umgeleitet werden. Der SKV kann keine Garantie für weiterführende Links und deren Inhalte übernehmen.